Team

Ein Team funktioniert dann gut, wenn die Mitglieder einander ergänzen, ähnliche Werte, den gleichen Humor und vor allem den selben Musikgeschmack haben.

Mag. Andrea Kargl

Tortendesignerin & Gründerin
Ursprüglich studierte Marketingfachfrau, Konditormeisterin und seit 2015 Inhaberin vom Tortenstudio, kommunikativ, hat alles im Griff und fast immer den Überblick, kümmert sich um Kundenwünsche, plant und designt Torten, entwickelt neue Produkte, ist Hobby-Finnin und Waldwanderfee, steht auf pflanzliche Ernährung und liebt Tiere

Über uns - Profilbild Andrea Kargl mit Kaffee und Kuchen

Irene Chodora

Astrophysikerin und Mathegenie mit Konditor-Lehrabschluss

Seit 2017 unersetzlich in der Tortenstudio-Backstube, bäckt, füllt, streicht ein, dekoriert und ist immer da, wenn man sie braucht, begnadete Rezeptoptimiererin und Kleinstteilmodelliererin, ist im Sommer oft in Wacken zu finden, Hobby-Buntnesselzüchterin und würde gerne ihre Katze mit in die Arbeit bringen – darf aber leider nicht

Blumenstock mit zwei Herzbackformen

Was uns wichtig ist...

Zum Wohle aller

Wir bemühen uns von Herzen, bei unserer Arbeit, im Rahmen unserer Möglichkeiten, auf das Wohl aller zu achten: Auf das Wohl der Menschen (unserer Kunden, unser eigenes, unserer Lieferanten und Kooperationspartner), auf das Wohl der Tiere und auf das Wohl der Umwelt.

Wie machen wir das?

1. Alle unsere Produkte sind (schon immer) vegetarisch, das bedeutet, wir arbeiten gänzlich OHNE Gelatine.
2. Wir bieten unsere Torten auch vegan an.
3. Wir haben ein köstliches, veganes Sortiment z.B. unsere Zimtschnecken & Kuchen.
4. Wir beziehen unsere Zutaten soweit möglich regional.
5. Wir greifen bevorzugt zu Bio-Ware z.B. verwenden wir ausschließlich Bio-Eier.
6. Wir verwenden nur saisonale Dekorationen, wenn es um echte Blumen oder frische Früchte geht.
7. Unsere Verpackungen sind aus nachwachsenden Rohstoffen und zum Teil sogar kompostierbar.

Wir müssen einfach zu 100% hinter jedem unserer Produkte stehen können.

Was am Ende auf gar keinen Fall fehlen darf, sind die Freude und der Spaß, mit denen wir für euch täglich in der Backstube zaubern. Humor ist wie die Kirsche auf der Torte. Damit wird alles noch ein bisschen schöner und leichter.

Über uns - Herz aus Himbeeren auf einer Hand, im Hintergrund Lavendel

Im Tortenstudio

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Geschichte

Alles begann, als ich – Andrea – als Kind mit meiner Oma Kuchen und Kekse gebacken habe. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen. Wie süß es duftete, wie himmlisch es schmeckte, wie gemütlich die Küche war…

Heute zaubern wir in genau dieser Küche – im Haus meiner Oma – unsere Torten und veganen Köstlichkeiten. Natürlich wurde Omas Küche inzwischen zu einer modernen Backstube umgebaut, aber es duftet noch immer herrlich, wenn wir backen und unsere Kund:innen sagen, es schmeckt auch himmlisch.

Das Tortenstudio bietet uns nun seit seiner Gründung im Jahr 2015 den idealen Raum für alle Bereiche unserer Arbeit. Es ist Atelier, Küche, Büro und Werkstatt zugleich.

Auch der Garten, der im vorigen Jahrhundert von meinem Urgroßvater liebevoll angelegt wurde, gehört dazu und liefert uns jeden Sommer saftige Marillen, Himbeeren und Ribiseln für unsere Marmeladen. Natürlich zu 100% naturbelassen, quasi Bio, ohne Zertifikat.